Das Herz

Viele Leute glauben, dass das Herz eines Computers entweder der Prozessor oder, je nachdem wen man fragt, die Grafikkarte ist. Was die meisten jedoch ignorieren ist, dass es ein weiteres Element in Computern gibt, ohne das unsere heutige Gesellschaft nicht möglich wäre. Die Rede ist hier von Main- oder auch Motherboards. Auf diesen lassen sich elektronische Bauelemente finden, die in einem besonderen Verfahren auf die zunächst leere, unbestückte Leiterplatte oder auch Rohplatine, gesetzt werden. Doch es stellt sich die Frage, wie dies genau angestellt wird.

Leiterplattenbestückung

Die Bestückung einer Rohplatine mit Bauelementen wird im Fachjargon auch Leiterplattenbestückung genannt. Einer ganze Industriezweig befasst sich mit dieser Aufgabe und daher kann man im Internet auch schnell verschiedene Spezialisten für dieses Gebiet finden. Wer sich jedoch noch nie mit der Leiterplattenbestückung auseinandergesetzt hat, der wird zunächst die Hilfe und Beratung eben jener Spezialisten benötigen. Schaut man sich auf den Homepages dieser Firmen um, dann kann man sich sehr schnell einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten verschaffen. Sollten dann noch Fragen offen sein, dann kann man sich mit diesen an die Profis wenden.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter